Die Zeiten mögen sich ändern, gutes Handwerk nicht.

Das traditionelle Backhandwerk ist ein Ausdruck von Geduld und Hingabe.
Hier entsteht jedes Stück von Hand – vom sorgfältigen Mischen der Zutaten bis zum behutsamen Backen, jedes Detail wird mit Liebe verfolgt.

In dieser Kunst, die Generationen überdauert hat, verschmelzen Geschmack und Tradition zu einem einzigartigen Erlebnis.

2020

Nach erfolgtem Neubau beträgt die Produktionsfläche heute 500m².

„Um noch vielseitiger zu sein, wurde neben der herkömmlichen Technik ein Holzbackofen integriert.“

Somit verbinden wir traditionelles Handwerk und modernste Technik
auf einzigartige Art und Weise.

2000

In Eichelberg wurde die erste Verkaufsfiliale eingerichtet, in der Josef zum Teil noch selbst seine Backwaren mit verkaufte.

1995

Am 15. Februar 1995 eröffnete Josef Pretsch „Seppls Backstube“ in Waldangelloch im Bucheckernweg 3, unterstützt von zwei Mitarbeitern.

Handwerk seit 1995